Das Finale

Am Samstag war es soweit – das Finale der Foto-Olympiade des Lippeverbandes in Haltern am See stand auf unserem Terminplan. Insgesamt hatten sich 156 Fotografen aus Hamm, Lünen, Dorsten und Wesel für das Finale qualifiziert. Diethild hatte sich ja bereits bei der Foto-Olympiade 2009 in Hamm für das Finale qualifiziert und dies mit ihrem 2. Platz 2010 noch einmal eindrucksvoll bestätigt. Mir sollte an diesem Tag die ehrenvolle Aufgabe des Assis, Navis und Packesels zu Teil werden.

Also ging es am Samstag auf nach Haltern. Um kurz nach neun nahm Diethild ihre Startunterlagen mit den 20 Aufgaben, die in vorgeschriebener Reihenfolge und einheitlichem Format (Hoch oder Quer) abgearbeitet werden mussten, in Empfang…

…und legte sofort los – bloß keine Zeit verlieren.

Nach anfänglichem Hin und Her entschied sie sich dafür die 20 Themen im Hochformat abzuarbeiten. Naja, war ihre Entscheidung…

Die fotografisch umzusetzenden Themen reichten dabei von „Kirchgang“

über „Eiszeit“,

„Postkarte von den Seetagen“,

„Sport am Wasser“,

bis hin zum Begriff „Waldgeflüster“.

Nach 13 Stunden und gefühlten 50 km Fußmarsch waren alle Bilder im Kasten und rechtzeitig bei der Abgabestelle im Alten Rathaus von Haltern. Auch das Wetter hatte mitgespielt – lediglich in den Abendstunden fehlte für das letzte Thema „Sonnentanz am Fluss“ die Sonne. Aber „Frau“ weiß sich ja zu helfen…

Zur Belohnung gab es im Flöz Q die Kumpelschale (Currywurst, Pommes, Majo) – auf Gurken und Tomaten sollte man im Moment ja besser verzichten. 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Foto-Olympiade abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Das Finale

  1. anneliese schreibt:

    Hallo ihr beiden,
    war wohl eine gelungene Sache – Ergebnisse einfach toll – hoffe auf den Platz „1“.
    Von mir bekommst du ihn sofort, Diethild.
    Sonnentanz am Fluss ist das Beste.
    Lemkes drücken die Daumen.
    Gruß
    Anneliese

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s